Unser Bauwagen

Bauwagen nach der Renovierung
Bauwagen vor der Renovierung
Bauwagen vor der Renovierung Foto: NABU Trebur

Der NABU Trebur hat vor vielen Jahren einen alten Bauwagen geschenkt bekommen. Dieser Bauwagen wurde in vielen Arbeitsstunden renoviert, damit er zukünftig als eine Art "mobile Einsatzzentrale" bei Arbeitseinsätzen dienen kann. Seinen ersten Auftritt hatte der Bauwagen beim Hessentag 2017 in Rüsselsheim.

Erster Einsatz des Bauwagens 03.06. auf dem Hessentag

Restarbeiten 20.05.

Wiese auf der Rückseite des Bauwagens weitergemalt, Lampen gereinigt, Unterseite gestrichen, Schilder befestigt, Boden lackiert... Es ist bald geschafft!

Bemalen des Bauwagens 06.05.2017

Ein großes Dankeschön an Eva und Kristin für ihre tolle Arbeit!

Innenausbau 29.04.2017

Auf dem Bauwagen-Boden wurden OSB-Platten verlegt und diese anschließend grün gebeizt.

Kleiner Tipp am Rande: Beim Beizen immer Einmal-Handschuhe tragen. Ingmars Finger waren nach Waschversuchen mit Seife, Terpentin, Kernseife und Handwaschpaste (in dieser Reihenfolge) immer noch GRÜN!

Fortschritt am Bauwagen 25.04.2017

Innenausbau weitergeführt: Die Innenwände sind fertig verkleidet, die Fensterrahmen gestrichen. Deichsel und Unterbau wurden grundiert...

Weiter geht es mit Innenausbau und Entrosten 20.03.2017

Beginn des Innenausbaus 14.03.2017

Erste Fahrt des Bauwagens am 07.03.2017

Die erste Fahrt unseres Bauwagens führte mit neuen Reifen auf den Röderhof. Dort wurde der Bauwagen entrümpelt und brauchbare Dinge erstmal an einen trockenen Platz geräumt.