Neue Steinkauzröhren für Trebur

Am Freitag, den 03.02.2017, haben wir mal wieder fleißig angepackt: Im Werkraum der Mittelpunktschule Trebur haben wir fleißig Niströhren für den in Trebur vorkommenden Steinkauz gebaut. Es wurden 20 neue Röhren, jede ca. 1 m lang, gebaut, und noch einige ältere Röhren repariert. Und ein gemeinsames Abendessen dürfte natürlich auch nicht fehlen! Danke an Ferdi Mendel, der die Holzzuschnitte schon vorab besorgt hatte und sich um das leibliche Wohl der Arbeitenden gekümmert hat!

Men at Work

Fleißig wird an den Röhren geschraubt. Das Dach der Röhren ist aufklappbar, um die Nistkästen auch reinigen zu können.

 


Endergebnis

Ein ganzer Haufen neuer Steinkauzröhren - da können die Beteiligten zu Recht stolz auf ihre Arbeit sein!

 


Eindrücke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0